Vorstand
Präsidium
Standarte
Ehrensenat
Tollitäten
Stolz der Gesellschaft
Büttenredner
Kespelfunken
Juniorengarde
Kükengarde
Auszeichnungen
Geschichte
Aktivitäten
Freunde und Gönner

Büttenredner

Weit über die Grenzen hinaus sind die Auftritte unserer Bühnenrednerinnen und -redner bekannt. Schon im Jahre 1986 begeisterte Helena Schröer das Publikum. Danach folgten Auftritte mit Maria Schulte, Hedwig Silies, Anni Hopmann und Maria Hülsing, die bis zum heutigen Tage Spaß daran haben, die Politik und das Leben jeden Bürger auf die "Schippe" zu nehmen. Alles was das Jahr an Großereignissen in der Gemeinde bietet, wird unter die Lupe genommen. Man muß sich als Bürger schon sehr ruhig verhalten, um nicht auch in die Zensur zu gelangen.
Im Jahr 2000 traten zum ersten Mal unsere Nachwuchskünstler Maria Hopmann und Matthias Sils auf die Bühne. Der Applaus verspricht beiden einen großen Erfolg. Vergessen werden wir auch nicht unser jüngstes Talent Timo Schütte, der mit 12 Jahren im Jahre 2005 seinen ersten Auftritt hatte. 

 

 

 

 

 


 
 
 
1.283.195. Besucher


 
 
nach oben voriges zurück weiter
 
 
© 2005 - 2018 Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren e.V.